1113/20 Polen - KDFR

Direkt zum Seiteninhalt

1113/20 Polen

Programme
Beschreibung

Regionalkantor Hans-Josef Loevenich lädt die Sängerinnen und Sänger der Kirchenchöre im Bistum Aachen zu einer Chorreise nach Polen ein. Für die Reise wird aus den angemeldeten Teilnehmern ein Chor gebildet, der in den drei besuchten Städten Krakau, Breslau und Görlitz Gelegenheit zum Auftritt hat. Das musikalische Programm richtet sich nach der Zusammensetzung des Chores.


1. Tag - Sa. 10.10.   
Frühmorgens Abreise und Fahrt über die Autobahn durch Thüringen ins Sachsenland. Am Fuß des Erzgebirges finden die Silberstadt FREIBERG. Nach einem Rundgang durch die anmutige Altstadt beziehen wir unser Hotel zu Übernachtung und Abendessen.  

2. Tag - So. 11.10.   
Wir setzen unsere Reise fort in Richtung Osten und überqueren in der Nähe von Görlitz die Grenze zu Polen. Am Nachmittag erreichen wir KRAKAU, wo wir in einem Hotel im Zentrum für drei Nächte einkehren werden.     

4. Tag - Mo. 12.10.   
Einen ganzen Tag widmen wir der alten Königsstadt und Weichsel­metro­pole Kra­kau mit zahl­reichen Kultur- und Kunst­denk­mälern aus ihrer reichen Ge­schichte. Wir steigen hoch zum Wawel und spazieren durch die Altstadt und das Jüdische Viertel.

5. Tag - Di. 13.10.   
Wir beginnen den Tag mit dem Besuch von Auschwitz, wo wir den Gräueltaten deutscher Geschichte begegnen. Im Wallfahrtsort Tschenstochau finden wir die berühmte ‚Schwarze Madonna’.

6. Tag -  Mi. 14.10.  
Abschied von Krakau. Auf dem Weg nach Breslau besichtigen wir die ‚Perle des Oppelner Landes’ – St. Annaberg, welches bis heute ein wichtiger Wallfahrtsort der Schlesier ist. Am frühen Abend erreichen wir BRESLAU zur zweimaligen Übernachtung in einem guten Hotel in der Stadtmitte.

7. Tag - Do. 15.10.   
Heute schauen wir uns ausführlich die schlesische Stadt Breslau an, die überreich an historischen Zeugnissen aus vielen Epochen der Geschichte und nach der Restauration vieler Ge­bäude ein Schmuckstück Schlesiens geworden ist.  

8. Tag - Fr. 16.10.
Nach dem Frühstück Fahrt nach Trebnitz, wo wir das Grab der Hl. Hedwig, der ‚Patronin der Schlesier’ finden. Anschließend Weiterfahrt in die schlesische Metropole GÖRLITZ. Jeder wird fasziniert sein vom prächtigen Stadtbild und den ein­­drucksvollen Sakralgebäuden, dem Jakobsdom und der Peterskirche. Übernachtung in Görlitz.  

9. Tag - Sa. 17.10.   Nach dem Frühstück bummeln wir durch die malerische Altstadt, wobei uns die spannende Geschichte der Neißestadt vermittelt wird. Anschließend treten wir die Rückreise an und erreichen am frühen Abend wieder die Einstiegsstationen.

PROGRAMMÄNDERUNGEN AUS WICHTIGEM GRUND BLEIBEN AUSDRÜCKLICH VORBEHALTEN!
Leistungen

Fahrt in komfortablem modernem Reisebus mit Kli­ma­anlage, Un­ter­kunft in guten Hotels der Mittelklasse mit Halb­pen­sion. Quali­fizierte orts- und sach­kun­dige Reiseleitung an allen Pro­gramm­tagen. Alle Eintrittsgelder lt. Programm. Insol­venz- und Reise­rück­tritts­­kosten­­versicherung.
Preis

1.095,00 EUR pro Person im Doppelzimmer
 
   295,00 EUR Zuschlag Einzelzimmer
Hier geht es zum Download der Reiseausschreibung.

Sie können das Reiseprogramm hier herunterladen und auf Ihrem Computer speichern oder direkt ausdrucken.  




Sollten Sie das Programm Adobe Reader noch nicht auf Ihrem Computer haben, können Sie es hier kostenlos herunterladen.
Zurück zum Seiteninhalt