Arabische Länder - KDFR

Direkt zum Seiteninhalt

Arabische Länder

Unsere Reisen > Jahresübersicht 2019

Auf römische Spurensuche zu gehen heißt, unbedingt auch das Territorium der arabischen Länder zu besuchen. Die mehrtausendjährigen Zeugnisse des alten Kulturlandes Ägypten sind heute zu touristischen Attraktionen geworden.

Jordanien bietet neben vielen Reichtümern einen einzigartigen Schatz – das sagenumwobene Petra inmitten einer traumhaften Wüstenlandschaft. Syrien ist für viele gewiss ein unbekanntes Land, das jedoch von einer überaus reichen Geschichte und uralter Kultur geprägt ist. Die ältesten Schriftzeichen fand man hier, Siedlungen aus der Vorgeschichte am Euphrat. Syrien darf als die Wiege des Christentums bezeichnet werden, denn im Norden des Landes bildete sich die erste Gemeinde, entstanden die ersten Klöster. Das Nachbarland Libanon ist geprägt durch seine lange Mittelmeerküste, über die Freund und Feind in die Region kamen und ihre Kultur hinterließen.

Die maghrebinischen Staaten und Libyen zeigen neben den Relikten aus phönizischer und römischer Zeit ihre islamische Kultur. Unvergessliche landschaftliche Attraktionen werden hier zum Höhepunkt unserer Reisen.

Der Süden der arabischen Halbinsel ist noch neu für uns. Wir wollen uns in diesem Jahr zum ersten Mal mit einer Gruppe von Neugierigen in diese faszinierende Welt wagen, die uns eine Mischung aus atemberaubender Natur und orientalischer Kultur zeigt.


Nr. 1098/19

Zwischen Gebirgen, Wüsten und Oasen

Oman
      
Flugreise vom 27.02. bis 06.03.2019    
- über Karneval -    
      
Preise der Reise:  
2190,00 Euro pro Person im Doppelzimmer  
395,00 Euro Zuschlag für Einzelzimmer



Nr. 1102/19

Biblische Stätten und Spuren der Propheten

Jordanien
     
Flugreise vom 02.11. bis 09.11.2019
     
Preise der Reise:  
1965,00 Euro pro Person im Doppelzimmer  
395,00 Euro Zuschlag für Einzelzimmer



Zurück zum Seiteninhalt